Kinderstadtplan Chur

Chur auf spielerische Art und Weise entdecken

Kinderstadtplan Chur
Kinderstadtplan Chur
Wann?
jederzeit

Öffnungszeiten Museen:
Dienstag – Sonntag, 10.00 – 17.00 Uhr
Montag geschlossen
Für wen?
Eltern mit Kind, Kleinkind – Kindergarten, 1. – 3. Klasse, 4. – 6. Klasse
Kategorien
Freizeit, Kultur
Kosten: kostenlos
Der Eintritt in die drei Museen ist für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre gratis.
Details

Ein einzigartiger Kinderstadtplan lässt Gross und Klein auf spielerische Art die Stadt Chur entdecken. Die unterhaltsamen Aufgaben im kindergerecht illustrierten Plan führen quer durch die Altstadt und die Innenstadt zu den drei grossen Museen. 

Im Bündner Naturmuseum, im Rätischen Museum – dem historischen Museum des Kantons Graubünden – und im Bündner Kunstmuseum hat es jeweils einen Treffpunkt für Kinder, wo passend zu den aktuellen Ausstellungen weitere Anregungen, Rätsel und Aufgaben auf kreative Kinderköpfe warten.

Der Kinderstadtplan wurde vom Amt für Kultur des Kantons Graubünden realisiert und ist dort sowie in den drei Museen und bei Chur Tourismus gratis erhältlich.

Er richtet sich an Familien mit Kindern zwischen 5 und 12 Jahren sowie an Schulklassen und Ferienlagergruppen.

Wo?
Stadt Chur
Anmeldung
keine Anmeldung erforderlich